Zwischen Seen und

Suche
Home | Zu Fuß: Wanderungen, Spaziergänge | Aussichtspunkte und Nanchez-Torfmoor

Aussichtspunkte und Nanchez-Torfmoor

Empfohlener Parkplatz: Prénovel-Nebengebäude des Rathauses in Nanchez Abfahrt : Nanchez, Nebengebäude des Rathauses von Prénovel Schwierigkeit: Durchschnittlich Zu befolgende Anweisungen:

von PRENOVEL, nehmen Sie die Straße (gelbe Markierung) unter Umgehung des Ferienzentrums in Richtung Lebensfelder.

1. Überqueren Sie dann vorsichtig die Departementsstraße die Felder des Lebens, gehe zu Pont de l'Arête.
  2. Folgen Sie der Forststraße links bis Sie erreichen La Faicle. Auf der linken Seite einen etwas steilen Hang hinaufsteigen bis DUCHET BELVEDERE.
  3. Der Weg führt nach rechts hinab bis Duchet Wood. An der Kreuzung führt der Weg schnell bergab Unter Duchet.
  4. Gehen Sie weiter nach rechts auf dem grasbewachsenen Weg, der dominant und parallel zum Bach verläuft. Passieren Das Bossu-Kinderbett und mitmachen DAS MOOR. Folgen Sie unten rechts dem Pfad, der Ihnen die Entdeckung dieser besonderen natürlichen Umgebung ermöglicht.
  5. A Die Kreuzung der Reaches, folgen Sie dem Weg rechts, überqueren Sie den Bach und erreichen Sie Le Pontet, auf Höhe der Departementsstraße. Überqueren Sie diese vorsichtig und folgen Sie ihr 140 m lang, bevor Sie einen gut markierten steilen Pfad im Wald entlanggehen, der Sie durchquert AUSSICHTSPUNKT AUF DER FESTUNG.Umdrehen, mitmachen Le Pontet, zu gehen BISE PRENOVEL durch den Weiler Arête.
  6. Überqueren Sie erneut die Departementsstraße und nehmen Sie einen weißen Weg durch die Weiden zum Eingang des Weilers Belbenoits. Gehen Sie links wieder nach unten, bis Sie dort ankommen La Passerelle. Folgen Sie dem weißen Weg parallel zum Nanchez-Gebiet und passieren Sie Le Janiers Bridge.
  7. A Ranke, über die Gemeindestraße zurück zum Ausgangspunkt.

Dauer der Route (in Stunden): 3 Tipps:

Diese Route führt über Weiden mit Viehbestand. Auch aus Respekt gegenüber den Eigentümern und Betreibern, die Ihnen den Durchgang gestatten, um ein Zerquetschen des Heus zu vermeiden und um die Ruhe von Vieh und Wildtieren zu gewährleisten, sind Sie herzlich eingeladen, auf den markierten Wegen zu bleiben. Benutzen Sie zum Überqueren der Zäune die vorgesehenen Durchgänge und achten Sie darauf, die Absperrungen zu schließen.

Bitte führen Sie Ihren Hund an der Leine, sofern Sie eine haben.

Im Moor und auf den umliegenden Wiesen sind die Wildblumen wunderschön, sie können selten und geschützt sein und verblassen oft schnell. Pflücke sie nicht! Sie werden zukünftige Wanderer begeistern.

Bei Forstarbeiten (Fällen, Schleudern usw.) sollten Sie zu Ihrer Sicherheit aufgeben und umkehren.

Auf dem bebauten Teil des Torfmoores (Plattform), dazwischen DAS MOOR et Le PontetZum Wohle aller und zum Respekt vor dieser besonderen Umgebung gelten einige zusätzliche Regeln:

• Verlassen Sie das Deck nicht
  • Radfahren ist nicht gestattet

Zum Mittagessen in der Nähe:

Restaurant - Le Duchet

NANCHEZ
    Zum Mittag- und Abendessen ist der Zutritt für Personen außerhalb des Feriendorfes nur nach vorheriger Reservierung möglich.
  • Les Escargots de Trémontagne

Die Schnecken von Trémontagne

NANCHEZ
    Bio-Helikopterfarm in Nanchez: Schneckenzucht. Besichtigung/Verkostung im Juli/August, Direktverkauf und Verkauf von Schnecken auf Bestellung.
  • Führung durch den Bauernhof

Jeden Dienstag und Donnerstag erwartet Sie Isabelle ADAM in Prénovel, um Ihnen den Bauernhof der Familie zu zeigen.