Zwischen Seen und

Suche
Home | Zu Fuß: Wanderungen, Spaziergänge | Quelle der Saine

Quelle des Gesunden

Empfohlener Parkplatz: im Zentrum des Dorfes, hinter dem Informationspunkt und neben dem Gemeindehaus Abfahrt : Foncine le Haut Schwierigkeit: schwierig Zu befolgende Anweisungen: Vom Informationspunkt FONCINE-LE-Haut, der Rundweg führt die Grande Rue 150 m hinauf und endet am Place Le Village (Geschäfte und Brunnen).

1. Sie zweigt nach links ab (weiße und rote Markierung) und führt an der Saine entlang und folgt dann der Straße, die dorthin führt Bei Vallet.
  2. Am Ausgang des Weilers führt der schattige, von niedrigen Mauern gesäumte Weg nach rechts und steigt zum Dorf an Pâture-du-Bayard.
  3. La QUELLE DER GESUNDHEIT ist in 15 Minuten Hin- und Rückfahrt erreichbar (gelbe Markierungen) (Informationstafeln - La source de la Saine). Zurück von der Quelle führt rechts ein Weg hinauf (gelb-rote Markierungen) in Richtung Le Bayard. Die Route verläuft entlang einer Weide mit Blick auf das Foncine-Tal und folgt dann einem grasbewachsenen Weg.
  4. À Sous-le-Bayard, zweigt der steinige Weg nach rechts ab und steigt schnell an, um zum zu gelangen Römisches Leben. Dann steigt der Weg allmählich nach links zum botanischen Lehrpfad an BAYARD.
  5. Nach 50 Metern mündet rechts die kleine Straße ein La Combette aux Loups. Auf der linken Seite gelangen Sie über den Weg zum STANDPUNKT VON LA ROCK FENDUE in einem angenehmen Unterholz.
  6. Wir gehen einige Meter zurück und gehen rechts auf einem Hügel weiter bis Bayard-Küste um nach rechts abzubiegen und über einen langen, allmählichen Abstieg durch die Wacholderbäume zum zu gelangen Col du Renvers des Ruines.
  7. Le Couillou Belvedere ist in 5 Minuten Hin- und Rückfahrt auf der rechten Seite erreichbar. Zurück zum Pass führt die Straße rechts hinunter zum Chemin du Col und durchquert dann (gelbe Markierungen) den Weiler DIE RUINEN (Kapelle aus dem XNUMX. Jahrhundert).
  8. Am Ausgang des Weilers biegt der Landweg nach rechts ab und führt nach Grange-Charnoz, um dann die Straße bei einem Oratorium (aus dem Jahr 1747) zu erreichen Die Unterstadt.
  9. Wir setzen die Straße links fort, dann einen Weg in Richtung Leben in Gayet. Die Route biegt rechts ab, überquert die Straße, geht hinunter zu einem Sägewerk und überquert dort die D 437 die Choudet-Mühle.
  10. Gehen Sie weiter gegenüber, um zur Saine zu gelangen und diese zu überqueren Thiémont-Brücke. Folgen Sie dem Weg links in Richtung die Inseln, am linken Flussufer entlang, um den Anfang zu finden.
Wanderung Nr. 12 des Wanderführers CNJ Tourisme.
Dauer der Route (in Stunden): 3 Tipps: Seien Sie vorsichtig bei Hochwasser an der Source de la Saine.

Diese Route führt über Weiden mit Viehbestand und über Waldwege. Auch aus Rücksicht auf die Eigentümer und Betreiber, die Ihnen die Durchfahrt gestatten, sowie aus Rücksicht auf die Ruhe der Herden und der Tierwelt sind Sie herzlich eingeladen, auf den markierten Wegen zu bleiben.

Benutzen Sie zum Überqueren der Zäune die vorgesehenen Durchgänge und achten Sie darauf, die Absperrungen zu schließen. Zum Schluss führen Sie Ihren Hund bitte an der Leine, sofern Sie eine haben.

Wildblumen sind wunderschön, sie können selten und geschützt sein und verwelken oft schnell. Pflücke sie nicht! Sie werden zukünftige Wanderer begeistern.

Bei Forstarbeiten (Fällen, Schleudern usw.) sollten Sie zu Ihrer Sicherheit aufgeben und umkehren.

Zum Mittagessen in der Nähe:
  • Auberge de la Rivière

River Inn

FONCINE-LE-HAUT
    Authentische und großzügige hausgemachte Küche.