Zwischen Seen und

Suche
Home | Unsere Mountainbike-/Mountainbike-Routen | La combe Dijon – 85B

La combe Dijon - 85B

Abfahrt : Dorfzentrum von Chaux-des-Prés Schwierigkeit: leicht Zu befolgende Anweisungen: Die Abfahrt ist um Wiesenkalk, gegenüber dem alten PTT-Gebäude, vor dem mit Tavaillon bedeckten achteckigen Bauwerk.

1. Beginnen Sie die Combe-Dijon-Route (blaue VTT 85-Markierung), indem Sie der Richtung Château des Prés über den asphaltierten Weg links vom Brunnen folgen.
  2. Verlassen Sie an der ersten Kreuzung den weißen Weg auf der rechten Seite, um ihn zu umgehen, und folgen Sie dann 600 Meter lang dem grasbewachsenen Weg entlang der Tourbière des Douillons.
  3. Über einen steilen, steinigen und dann grasbewachsenen Anstieg gelangt man zur Kreuzung Die Douillons, wo sich die MTB-Routen 85 und 86 trennen.
  4. Gehen Sie nach rechts, um schnell das Belvédère des Douillons zu finden, wo Sie ein vollständiger Blick auf das Dorf Chaux des prés erwartet: im Vordergrund das Torfmoor, hinter dem Dorf und im Hintergrund der Wald.
  5. Gehen Sie in derselben Richtung weiter, verlassen Sie dann den Weg nach rechts, gehen Sie 1 km lang auf dem hügeligen Bergrücken weiter und gelangen Sie nach einem guten Abstieg zu den Weiden.
  6. Wenn Sie rechts bleiben, finden Sie einen Waldweg, der immer noch hügelig und technisch ist und über eine Reihe von Kurven verfügt, bevor Sie ihn erreichen In Courète. Nach 100 Metern in Richtung CHAUX DES PRES ermöglicht Ihnen der weiße Weg die Rückkehr zur Departementsstraße in Richtung Saint Lupicin.
  7. Überqueren Sie die Straße mit Vorsicht und folgen Sie dieser Straße für 300 Meter auf der linken Seite, bevor Sie rechts auf die Forststraße von Faicle in Richtung Prénovel abbiegen.
  8. Nach 160 Metern verlassen Sie die Forststraße und betreten den Wald. Die Route führt weiter zwischen Wald und Weiden: Vergessen Sie nicht, die Zäune zu schließen.
  9. Anschließend verlassen Sie die letzte Weide und kehren über die Asphaltstraße zum Croix de Lorraine zurück Die kleine Brücke. Durch das Dorf zurück zum Ausgangspunkt.
Wenige hundert Meter vom Startpunkt entfernt öffnet Ihnen ein Lebensmittelgeschäft/Bar seine Türen.
Dauer der Route (in Stunden): 1.25

Zum Mittagessen in der Nähe:
  • Führung durch den Bauernhof

NANCHEZ
    Jeden Dienstag und Donnerstag erwartet Sie Isabelle ADAM in Prénovel, um Ihnen den Bauernhof der Familie zu zeigen.

Restaurant - Le Duchet

NANCHEZ
    Zum Mittag- und Abendessen ist der Zutritt für Personen außerhalb des Feriendorfes nur nach vorheriger Reservierung möglich.
  • Les Escargots de Trémontagne

Die Schnecken von Trémontagne

NANCHEZ
    Bio-Helikopterfarm in Nanchez: Schneckenzucht. Besichtigung/Verkostung im Juli/August, Direktverkauf und Verkauf von Schnecken auf Bestellung.