Zwischen Seen und

Suche
Home | Unsere Mountainbike-/Mountainbike-Routen | La Joux Devant – 86 B

La Joux Devant - 86 B

Abfahrt : Wiesenkalk Schwierigkeit: Durchschnittlich Zu befolgende Anweisungen: Die Abfahrt ist um Wiesenkalk, gegenüber dem alten PTT-Gebäude, vor dem mit Tavaillon bedeckten achteckigen Bauwerk.

Beginnen Sie die Route Joux Devant (blaue VTT 86-Markierung) und folgen Sie der Richtung Château des Prés, über den asphaltierten Weg links vom Brunnen.
  1. An der ersten Kreuzung verlassen Sie den weißen Weg zu Ihrer Rechten und gehen um ihn herum dann auf dem grasbewachsenen Weg, der Tourbière des Douillons, für 600 Meter. Über einen steilen, steinigen und dann grasbewachsenen Anstieg gelangt man zur Kreuzung Die Douillons, wo sich die MTB-Routen 85 und 86 trennen.
  2. Steigen Sie weiter hinauf, um zur Weide zu gelangen. Dann erwartet Sie auf der rechten Seite ein neuer steiler Anstieg.
  3. Gehen Sie rechts auf der glatten Forststraße, bevor Sie links abbiegen, um wieder in den Wald zu gelangen.
  4. Nach 300 Metern biegen Sie an der Kreuzung rechts ab Höschen.
  5. Nachdem Sie den Wald abwechselnd bergauf und bergab durchquert haben, gelangen Sie auf eine Forststraße, der Sie rechts folgend bis zur Kreuzung folgen In Courète.
  6. Nach 100 Metern Richtung Wiesenkalk, Auf dem weißen Weg finden Sie die Departementsstraße in Richtung Saint Lupicin.
  7. Überqueren Sie die Straße mit Vorsicht und folgen Sie dieser Straße für 300 Meter auf der linken Seite, bevor Sie rechts auf die Forststraße von Faicle in Richtung Prénovel abbiegen.
  8. Nach 160 Metern verlassen Sie die Forststraße und betreten den Wald. Die Route führt weiter zwischen Wald und Weiden: Vergessen Sie nicht, die Zäune zu schließen. Verlassen Sie die letzte Weide und nehmen Sie dann die asphaltierte Straße zum Croix de Lorraine Die kleine Brücke. Durch das Dorf zurück zum Ausgangspunkt.
Wenige hundert Meter vom Startpunkt entfernt öffnet Ihnen ein Lebensmittelgeschäft/Bar seine Türen.
Dauer der Route (in Stunden): 2

Zum Mittagessen in der Nähe:
  • Führung durch den Bauernhof

NANCHEZ
    Jeden Dienstag und Donnerstag erwartet Sie Isabelle ADAM in Prénovel, um Ihnen den Bauernhof der Familie zu zeigen.

Restaurant - Le Duchet

NANCHEZ
    Zum Mittag- und Abendessen ist der Zutritt für Personen außerhalb des Feriendorfes nur nach vorheriger Reservierung möglich.
  • Les Escargots de Trémontagne

Die Schnecken von Trémontagne

NANCHEZ
    Bio-Helikopterfarm in Nanchez: Schneckenzucht. Besichtigung/Verkostung im Juli/August, Direktverkauf und Verkauf von Schnecken auf Bestellung.